Geburtstag feiern auf unserem Bauernhof mit den Ponys oder de anderen Bauernhoftieren

 


Geburtstag Komplettpaket

(Für Kinder bis zum 7. Grburtstag)

Indianergeburtstag:

Wir Treffen uns auf unserem Hof.  Was liegt denn da? Eine Indianerschatzkarte? Jaaa… Gemeinsam schauen wir die Kate an; ein Weg ist eingezeichnet. Aber den ganzen Weg laufen? Natürlich nicht! Reiten? Viel besser!!! Wir holen die Ponys aus dem Stall und Putzen sie gemeinsam. Aber Indianerponys sind doch farbig bemalt. Also werden auch unsere Ponys zu Indianerponys. Wenn die Ponys gesattelt sind und alle Kinder einen Reithelm und Reitweste angezogen haben geht’s auch schon los in den Wald. Wir suchen unseren Indianerschatz.

Wenn wir den Schatz tief in Wald versteckt gefunden haben, machen wir uns auf den Heimweg. Wir essen unseren Indianerschatz, feine selbstgebackene Chüechli und ein paar andere Leckereien.

Jetzt ist Basteln angesagt. Ein richtiger Indianer braucht einen Federschmuck. Und natürich auch schöne geknüpfte Armbändeli.

      

Es sind auch andere Themen wie zum Beispiel Prinzessinengeburtstag möglich.

 

o       Dauer: 3 Stunden

o       Anzahl Kinder: max. 10

o       Kosten: 200.- Pauschale plus 20.-  

       pro Kind



Geburtstag oder Fest mit nur Reiten oder Kutsche fahren

Gerne können auch Kindergruppen nur Reiten kommen. Wir holen die Ponys aus dem Stall, putzen und sattlen sie und gehen dann abwechseld reitend oder mit der Kutsche eine grosse Runde durch den Wald oder an die Glatt. 


                 ☆ Dauer: 1 - 3 Stunden

                 ☆ Anzahl Kinder: Reiten: max. 10

                                                 Kutsche: max.7

                 ☆ Kosten: 50.- pro Stunde plus 

                      15.- pro Kind 


Tierlispaziergang

Wir gehen zusammen alle unsere Bauernhoftiere anschauen und streicheln. Die Füsse der Tiere schauen wir genau an. Denn anschliessend spielen wir ein "Memory". Welcher Fussabdruck gehört zu welchem Fell, Haar, Zahn, Ei oder Feder? Nach den Spiel gehen wir die beiden Zwergziegen, zwei Schafe und unsere beiden Ponys abholen. Mit all diesen Tieren machem wir einen Spaziergang durch den Wald. Die Tiere dürfen dabei abwechselnd an der Leine geführt werden. 


                * Dauer: ca. 1.5 - 2 Stunden 

                * Anzahl Kinder: max 10

                * Kosten: 100.- plus 10.- pro Person

                * Alter: ab 5 Jahre bis erwachsene

                   Personen


Bei diesen Angeboten können Sie:


- den Gartensitzplatz/Esszimmer 

- den Kinderspielplatz

- eine Hofführung

für jeweils 20.- dazu mieten


sowie


- Kuchen und Getränk für 5.-/Person vorbestellen.


Dann können Sie zum Reiten, Kutschefahren oder dem Tierlispaziergang selber den Rest von Ihrem Fest auf unserem Hof selber organisieren oder durch uns organisieren lassen für 30.-/h.

         

Bei allen Angeboten werden pro erwachsene Person, ausgenommen die Eltern der Geburrikinder, 5.- verrechnet. 



Monika Bliggenstorfer

079 761 72 22